Archivierter Artikel vom 15.09.2017, 20:25 Uhr
Bad Kreuznach

KHC-Frauen: Ambitioniert zum Spitzenreiter

Auswärtsspiel für die Frauen des Kreuznacher HC: Am Samstag um 14 Uhr tritt das Team in der Hockey-Oberliga beim Dürkheimer HC an.

In der vergangenen Saison haben sich die Pfälzerinnen den Meistertitel gesichert. In den Aufstiegsspielen gegen den Hanauer THC unterlagen sie jedoch deutlich. Das hat der DHC aber gut verarbeitet. In der aktuellen Spielzeit stehen die Pfälzerinnen nach drei Siegen wieder ganz oben. Die Bad Kreuznacherinnen haben dennoch gute Erinnerungen an den DHC: In der Rückrunde der Vorsaison holten sie zu Hause ein 0:0 und überzeugten dabei spielerisch. Eine ähnlich gute Leistung strebt das Team nun wieder an. „Ich möchte nicht ohne Punkte aus der Pfalz nach Hause fahren“, sagt Coach Alexander Kempf und macht deutlich: „Auch wir wollen um die Meisterschaft mitspielen.“ roth