Plus
Bad Dürkheim

KHC bei Premiere auf Rang sieben: Jungs sammeln Erfahrung

Rang sieben belegte die männliche Jugend B des Kreuznacher HC bei der süddeutschen Hockey-Meisterschaft in Bad Dürkheim. „Wir haben kein Spiel mit mehr als vier Toren Differenz verloren. Das kann sich bei solch starken Gegnern sehen lassen“, bilanzierte Marvin Frey, der das Team gemeinsam mit Kotrainer Florian Mussgay betreute. Frey hob hervor, dass alle Spieler erstmals an einem derart hochkarätigen Turnier teilnahmen. „Dafür war ich mit unseren Leistungen zufrieden, und beim nächsten Mal klappt es auch mit den nötigen Torabschlüssen“, erläuterte der Coach.

Lesezeit: 1 Minute
Mit einer besseren Chancenverwertung wäre nämlich mehr drin gewesen. Das galt allerdings nicht für das Auftaktspiel gegen den späteren Finalisten, den Mannheimer HC. Bereits zur Pause führten die Badener mit 4:0, am Ende hieß es 6:2. Bjarne Hecker versenkte für den KHC einen Siebenmeter, und Adrian Ley vollendete einen schönen ...