Plus
Worms

Jacob: „Habe auf das falsche Pferd gesetzt“

Eine deutliche Niederlage bezog der Kreuznacher HC bei der TG Worms. Mit 3:8 musste sich das Hockey-Team von Alex Jacob beim Oberliga-Spitzenreiter geschlagen geben, wobei aus Gäste-Sicht der 1:6-Rückstand zur Pause besonders bitter war. „Die erste Hälfte geht 100 Prozent auf meine Kappe, da habe ich auf das falsche Pferd gesetzt“, gab sich der KHC-Trainer selbstkritisch.

Lesezeit: 1 Minute
Er hatte gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter auf eine neue taktische Ausrichtung gesetzt, hatte mit einem tiefen Fünferwürfel spielen lassen. „Meine Lieblingsformation in der Halle. Aber die Jungs habe ich damit überfordert. Sie sind überhaupt nicht damit zurechtgekommen. Die Abstände haben einfach nicht gepasst“, erläuterte der Coach. So lag sein Team ...