Plus
Bad Kreuznach

Hockey-Oberliga: KHC muss Chancen besser nutzen

Die noch sieglosen Frauen des Kreuznacher HC (rote Trikots) stehen am Sonntag mächtig unter Druck, müssen in Ludwigshafen im Oberliga-Abstiegskampf unbedingt punkten.   Foto: Klaus Castor
Die noch sieglosen Frauen des Kreuznacher HC (rote Trikots) stehen am Sonntag mächtig unter Druck, müssen in Ludwigshafen im Oberliga-Abstiegskampf unbedingt punkten. Foto: Klaus Castor

Beim Dürkheimer HC bestreiten die Hockeyspieler des Kreuznacher HC am heutigen Samstag, 16 Uhr, ihre letzte Oberliga-Partie im Freien, bevor die Runde bis zum April unterbrochen wird und es in der Halle weitergeht. Beide Mannschaften haben eine ähnliche Struktur: In Heimspielen können sie auf ihre Routiniers zurückgreifen, die wegen ihrer familiären Verpflichtungen die Auswärtsfahrten selten mitmachen. „Wir erwarten einen sehr starken Gegner, gespickt mit ehemaligen Nationalspielern wie Christian Mayerhöfer“, sagt deshalb KHC-Trainer Alexander Jacob. „Zu Hause haben die Bad Dürkheimer immer stark gespielt, auswärts haben sie einen draufbekommen.“

Lesezeit: 1 Minute
Auch er kann nicht auf sein komplettes Aufgebot zurückgreifen. So fehlen beispielsweise in der Abwehr Christopher Zerfaß, Maurice Hippchen und Jan Fürsicht. „Eigentlich bin ich lieber draußen, aber da werde ich selbst spielen“, kündigt Jacob an. „Ich möchte nicht in Bad Dürkheim untergehen.“ Gerade bei diesem Gegner kommt er sich ...