Plus
Idar-Oberstein

Hockeycracks des SC Idar-Oberstein verpassen den Aufstieg – Thorsten Ranft legt sein Traineramt nieder

Von Sascha Nicolay
Thorsten Ranft (rechts) hat sein Traineramt beim SC Idar-Oberstein niedergelegt.
Thorsten Ranft (rechts) hat sein Traineramt beim SC Idar-Oberstein niedergelegt. Foto: Joachim Hähn

Es hat nicht gereicht für den SC Idar-Oberstein. Nach einer 4:8-Heimniederlage gegen den TSV Schott Mainz II muss sich die Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Ranft mit der Vizemeisterschaft in der 1. Hallenhockey-Verbandsliga begnügen. Titel und Aufstieg gingen an die Gäste aus der Landeshauptstadt.

Lesezeit: 4 Minuten
Aufgeräumt stand Thorsten Ranft nach dem Endspiel um die Meisterschaft in der Mikadohalle, die mit mehr als hundert Besuchern ungewöhnlich gut besetzt war, und erklärte seinen Abschied als Trainer der Hockey-Abteilung des SC Idar-Oberstein. „Das war mein letztes Spiel als Coach. Ich habe mein Traineramt niedergelegt“, sagte er. Seine Entscheidung ...