Plus
Bad Kreuznach

Erst die fünfte Führung reicht

Florian Mussgay (am Ball) und sein KHC beweisen gegen die Dürkheimer Zweite taktisches Geschick und Nervenstärke. Zwei Treffer steuert Mussgay zum Sieg bei, Yanneck Zimmermann (im Hintergrund) einen.  Foto: Klaus Castor
Florian Mussgay (am Ball) und sein KHC beweisen gegen die Dürkheimer Zweite taktisches Geschick und Nervenstärke. Zwei Treffer steuert Mussgay zum Sieg bei, Yanneck Zimmermann (im Hintergrund) einen. Foto: Klaus Castor

Nichts für schwache Nerven war der erste Oberliga-Heimauftritt des Kreuznacher HC. Fünf Mal legte das Team von Alex Jacob vor, vier Mal kassierte es den Ausgleich, lag gegen den Dürkheimer HC II sogar ein Mal zurück, doch am Ende durften die KHCler in der IGS-Halle einen 8:6 (3:3)-Sieg bejubeln.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich bin sehr zufrieden. Das war ein spannendes Spiel, das wir vielleicht etwas unnötig spannend gemacht haben. Aber wir haben diesen Sieg gewollt“, resümierte KHC-Trainer Alex Jacob. Die Dürkheimer Zweite, zusammengesetzt aus Talenten und Altstars, war der erwartet schwere Gegner, der auf die Führungstreffer von Florian Mussgay (1:0), Jan-Niklas Schäfer ...