Plus
Bad Kreuznach

Erneuter Rückschlag bedeutet Olympia-Aus

Von Gert Adolphi
Vorbild für den Hockey-Standort Bad Kreuznach: Nationalspieler Moritz Rothländer (Mitte) wurde beim Kreuznacher HC ausgebildet und besucht gerne Veranstaltungen von Nachwuchsspielern im Salinental. Die Olympischen Spiele in Tokio verpasst er nun aber wegen einer erneuten Verletzung.  Archivfoto: Christoph Erbelding
Vorbild für den Hockey-Standort Bad Kreuznach: Nationalspieler Moritz Rothländer (Mitte) wurde beim Kreuznacher HC ausgebildet und besucht gerne Veranstaltungen von Nachwuchsspielern im Salinental. Die Olympischen Spiele in Tokio verpasst er nun aber wegen einer erneuten Verletzung. Archiv Foto: Christoph Erbelding

Vom Glück verfolgt ist Moritz Rothländer wahrhaftig nicht. Der Hockeyspieler, der beim Kreuznacher HC ausgebildet wurde, war drauf und dran, doch noch auf den Olympia-Zug aufzuspringen, doch eine erneute Verletzung zerstörte die letzte Hoffnung auf eine Teilnahme am Turnier in Tokio.

Lesezeit: 3 Minuten
In zwei Länderspielen gegen England in London hatte Rothländer sein Comeback gegeben. In der ersten Partie hatte der 23-Jährige nach nur 40 Sekunden mit seiner ersten Ballberührung das 1:0 für Deutschland erzielt, in der zweiten Begegnung aber kam es zu einem folgenschweren Zweikampf. Der Bad Kreuznacher überdehnte sein linkes Bein. ...