Plus
Köln/Duisburg

Eines der acht besten Teams in Deutschland

Erhobenen Hauptes konnten die beiden Hockey-Nachwuchsmannschaften des VfL Bad Kreuznach die Heimreise antreten. Bei den Zwischenrunden zur deutschen Meisterschaft hatten sie die Plätze zwei und vier belegt. Die weibliche Jugend B (U16) des VfL stand sogar im Endspiel ihres DM-Turniers, unterlag aber Gastgeber Club Raffelberg Duisburg.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum Turnierauftakt trafen die Bad Kreuznacherinnen im ersten Halbfinale auf den Süd-Qualifikanten TSV Mannheim. Zu Beginn agierten die VfL-Mädels sehr nervös und zeigten einige Ungenauigkeiten im Spielaufbau, sodass die Mannheimerinnen mehrfach gefährlich vor dem VfL-Tor auftauchten, ihre 1:0-Führung war folgerichtig. Nach der Viertelpause kam der VfL dank seines Kampfgeists immer ...