Plus
Bad Kreuznach

Eberts möchte eine Steigerung sehen

So schnell kann es gehen: Nach dem ersten Spieltag und einem 1:3 gegen den SC Frankfurt 1880 standen die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC noch im Tabellenkeller, einen Doppelspieltag mit zwei Siegen später rangiert das Team in der 2. Regionalliga auf der zweiten Position. Damit sind die Bad Kreuznacherinnen genau da gelistet, wo sie sich von ihrem Potenzial her auch sehen: in der oberen Hälfte, also mindestens auf Platz drei. Damit das so bleibt, müssen sie am heutigen Samstag um 16 Uhr in der IGS-Halle nachlegen, wenn sie auf den Dürkheimer HC treffen.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei bekommen es die Gastgeberinnen mit einem Team zu tun, das den Saisonstart verpatzt hat. Einem 3:3 gegen Eintracht Frankfurt II folgte ein 1:9 beim TSV Schott Mainz. „Zum Glück liegen uns von der hohen Niederlage Videoaufnahmen vor“, sagt Maya Eberts, eine der vier Trainerinnen, die den KHC betreuen: „Wir ...