Plus
München

Das 2:6 ist eine wichtige Standortbestimmung

Der VfL Bad Kreuznach hatte in der Qualifikationsrunde zur deutschen Hockey-Meisterschaft der Weiblichen Jugend B eines der attraktivsten Lose gezogen – aber auch eines der schwersten. Beim Bayernmeister Münchner HC, der mit vielen Auswahlspielerinnen gespickt ist, unterlagen die Bad Kreuznacherinnen wie erwartet mit 2:6 (1:2). „Der Endstand spiegelt den Spielverlauf wider. Ein Ergebnis, mit dem wir in Bad Kreuznach aber mehr als zufrieden sind. Immerhin zählt der MSC in dieser Altersklasse zu den Top 10 in Deutschland“, erklärte Hans-Wilhelm Hetzel, der Abteilungsleiter des VfL.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bad Kreuznacherinnen starteten mit ihrer erfolgreichen, offensiv angelegten Taktik aus der rheinland-pfälzischen Saison und setzten die Münchnerinnen früh unter Druck. Zwar ließ sich das frühe 0:1 nicht verhindern, nach 15 Minuten gelang dem VfL aber der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich durch Leonie Noll nach starker Vorarbeit von ...