Plus
Bad Kreuznach

Corona-Pandemie: VfL sagt sein Mädchenturnier erneut ab

2021 werden am Christi-Himmelfahrt-Wochenende keine Mädchen-Hockeyteams im Salinental der Kugel hinterherjagen, campieren und Spaß haben. Das Turnier wurde vom VfL erneut abgesagt.  Foto: Klaus Castor
2021 werden am Christi-Himmelfahrt-Wochenende keine Mädchen-Hockeyteams im Salinental der Kugel hinterherjagen, campieren und Spaß haben. Das Turnier wurde vom VfL erneut abgesagt. Foto: Klaus Castor

Auch in diesem Jahr machen die verschärften Corona-Beschränkungen dem VfL Bad Kreuznach einen dicken Strich durch seine Turnier-Rechnung. Die Verantwortlichen haben die Reißleine gezogen und das 47. Internationale Mädchenturnier, das am Christi-Himmelfahrt-Wochenende (13. bis 16. Mai) geplant war, abgesagt.

Lesezeit: 1 Minute
„Es weiß ja jeder um die angespannte Situation, und ich denke, es ist im Interesse der öffentlichen Gesundheit die absolut richtige Entscheidung. Wir haben deshalb erst gar keine Einladungen verschickt“, sagt Hockey-Abteilungsvorsitzender Hans-Wilhelm Hetzel. Negative Auswirkungen auf kommende VfL-Veranstaltungen sieht er nicht: „Die Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet und dem ...