Plus
Bad Kreuznach

Corona-Ausfälle und Abiturienten

Alex Jacob hat „Bammel“ vor dem Spiel seiner Mannschaft am Sonntag. Dem Trainer des Hockey-Oberligisten Kreuznacher HC ist ein gesamtes Team weggebrochen. „Es rücken Jungs nach, die im Training sind. Das hat bisher immer funktioniert, aber ich gehe ohne Erwartungen in das Spiel“, sagt Jacob vor dem Duell mit dem TV Alzey. Anpfiff ist um 14 Uhr in der IGS-Halle.

Lesezeit: 1 Minute
Corona hat beim KHC zugeschlagen. Vier routinierte Spieler befinden sich in Quarantäne. „Jungs, die eigentlich immer beginnen“, wie Jacob feststellt. Einige hatten angeboten, direkt nach Quarantäne-Ende aufzulaufen. „Aber das sind auch alles meine Freunde, und die Gesundheit geht vor. Dass sie direkt den Puls hochjagen, könnte gefährlich sein“, erklärt der ...