Plus
Bad Kreuznach

Ausgerechnet beim Spitzenreiter: Blaschke kann nicht sein bestes Team stellen

Von Tina Paare

Die Aufgabe, die den Hockeyspielern des Kreuznacher HC vor der fünfwöchigen Pause in der Oberliga bevorsteht, hat es in sich. Am Sonntag um 11 Uhr sind sie bei der TSG Kaiserslautern gefordert. „Das wird anstrengend“, sagt Benny Blaschke. Der KHC-Trainer weiß um die Qualitäten des Spitzenreiters: „Die stehen nicht ohne Grund da oben, auch wenn sie zuletzt ein bisschen ins Stocken geraten sind.“

Lesezeit: 1 Minute
Damit spielt er auf die Niederlage der TSG gegen die Frankenthaler Zweite an, und auch der jüngste Sieg gegen den HC Speyer fiel mit 2:1 knapp aus. Nominell verfügen die Kaiserslauterer über die beste Abwehr der Liga, haben in neun Partien erst sieben Gegentreffer hinnehmen müssen. „Wir haben doppelt so ...