Plus
Grünstadt

Alex Roth gelingt Ecken-Hattrick

Es ist gut möglich, dass der SC Idar-Oberstein am Samstag den Klassenverbleib in der 1. Hallenhockey-Verbandsliga perfekt gemacht hat. Die Mannschaft um Spielertrainer Thorsten Ranft gewann bei Schlusslicht VfR Grünstadt mit 12:3. Schon zur Pause war die Angelegenheit entschieden, der SC lag mit 8:2 in Führung. Grünstadt bleibt somit bei null Punkten hängen, während der SC jetzt sechs Zähler auf dem Konto hat.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings brauchte der SC, bis er in diese so wichtige Begegnung fand. Übermotiviert und hektisch ging das Ranft-Team zu Werle und kassierte den 0:1-Rückstand (3.). Mit einer Einzelleistung gelang Alexander Roth der Ausgleich (8.) und sorgte damit für etwas mehr Ruhe im SC-Spiel. Zwei Minuten darauf lag der SC in ...