Hallenhockey; 1. Verbandsliga: Meisterehren für VfL Bad Kreuznach und Sprung in die Oberliga
Ackermann-Team schafft fünften Aufstieg in Folge: VfL Bad Kreuznach ist wieder Meister
Hier jubelt der Meister. Der VfL Bad Kreuznach hat sich die Krone in der 1. Hallenhockey-Verbandsliga aufgesetzt. Die Mannschaft um Spielertrainer und Torwart Thorsten Ackermann steigt damit auch in der Halle in die Oberliga auf. Foto: Michael Ottenbreit
Michael Ottenbreit

Bad Kreuznach. Der VfL Bad Kreuznach spielt in der kommenden Hallenhockey-Saison in der Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Ackermann steht nach dem vorletzten Spieltag als Meister der 1. Verbandsliga fest.

Lesezeit 2 Minuten
Den Titel hatte der VfL dann doch schon in der Tasche, ehe er am Sonntagmorgen zu seinem letzten Heimspiel der Runde gegen die TSG Heidesheim antrat. Zum Meister hatte die Bad Kreuznacher schon am Freitagabend der HC Speyer gemacht, der den Dürkheimer HC III, der als einziges Team dem VfL theoretisch noch hätte gefährlich werden können, 12:7 bezwang.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport