Plus
Bad Kreuznach

2. Regionalliga: KHC-Frauen müssen geduldig bleiben

Mit dem 4:2-Heimsieg über Eintracht Frankfurt II haben die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC in der 2. Regionalliga den Anschluss zu den vor ihnen platzierten Teams wieder hergestellt. Am Sonntag, 12 Uhr, hat der KHC die Chance, den letzten Platz zu verlassen. Er ist beim Rüsselsheimer RK II, seinem punktgleichen oberen Tabellennachbarn zu Gast. Obwohl mit drei Absteigern zu rechen ist, wäre der Ligaverbleib bei einem Auswärtssieg nicht mehr völlig utopisch. Doch Maya Eberts möchte sich mit solchen Gedankenspielen nicht beschäftigen. „Der Blick auf die Tabelle ist nur mäßig hilfreich“, sagt die Teamsprecherin. „Es ist wichtiger, auf uns zu schauen.“

Lesezeit: 1 Minute
Mit dieser Herangehensweise waren die Bad Kreuznacherinnen gegen die Eintracht gut gefahren. Sie hatten sich vom Druck befreit und waren mutiger aufgetreten. Gegen das Team aus Rüsselsheim hat der KHC noch etwas gutzumachen. Das Hinspiel in Bad Kreuznach verlor er mit 1:10. Es war nicht die einzige hohe Niederlage in ...