Plus
Mainz

Zweites Spitzenspiel, zweiter Sieg: HSG Nahe-Glan nicht zu stoppen

Von Tina Paare

Auch das zweite Spitzenspiel hat die HSG Nahe-Glan erfolgreich gemeistert. Bei der SG Mainz-Bretzenheim behaupteten sich die Handballer aus Kirn und Meisenheim mit 25:23 (10:10) und haben somit als einziges Team in der Rheinhessenliga alle ihre Spiele gewonnen. „Es war aber deutlich schwerer als zuletzt in Budenheim. Das war eine schwere Aufgabe, aber auch ein tolles Spiel“, ordnete HSG-Trainer Axel Schneider das Duell ein.

Lesezeit: 2 Minuten
Beide Mannschaften machten ihre Sache richtig gut, vor allem defensiv agierten sie eine Stunde lang auf sehr hohem Niveau. Mehr als fünf Minuten dauerte es, bis der erste Treffer fiel. Dabei war Nicolas Friedrich per Siebenmeter für die Gäste erfolgreich. Das erste Tor aus dem Spiel heraus ließ fast achteinhalb ...