Handball-Rheinhessenliga: HSG Nahe-Glan muss bei SG Bretzenheim ohne Fan-Unterstützung auskommen - Debüt von Stefan Hermann
Zweites Spitzenspiel, zweiter Sieg: HSG Nahe-Glan nicht zu stoppen

Mainz. Auch das zweite Spitzenspiel hat die HSG Nahe-Glan erfolgreich gemeistert. Bei der SG Mainz-Bretzenheim behaupteten sich die Handballer aus Kirn und Meisenheim mit 25:23 (10:10) und haben somit als einziges Team in der Rheinhessenliga alle ihre Spiele gewonnen. „Es war aber deutlich schwerer als zuletzt in Budenheim. Das war eine schwere Aufgabe, aber auch ein tolles Spiel“, ordnete HSG-Trainer Axel Schneider das Duell ein.

Beide Mannschaften machten ihre Sache richtig gut, vor allem defensiv agierten sie eine Stunde lang auf sehr hohem Niveau. Mehr als fünf Minuten dauerte es, bis der erste Treffer fiel. Dabei war Nicolas Friedrich per Siebenmeter für die Gäste erfolgreich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden