Plus
Kreis Bad Kreuznach

Zwei Serien stehen auswärts auf dem Prüfstand

Die Serien der beiden Rheinhessenliga-Teams können sich sehen lassen: Die Handballerinnen des SSV Meisenheim haben die zurückliegenden fünf Partien gewonnen. Auch die TuS Kirn hat einen guten Lauf und nur eines der vergangenen sechs Spiele verloren. Klar, dass die Erfolgsbilanzen ausgebaut werden sollen. Ganz einfach wird das für beide Teams aber nicht. Der SSV ist am Sonntag um 18 Uhr beim HC Gonsenheim zu Gast, der im Klassement zwei Plätze und drei Punkte vornedran liegt. Die Kirnerinnen sind am Samstag um 17 Uhr bei der SG Bretzenheim II, dem Rang-Sechsten, gefordert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir wollen oben dranbleiben, deshalb müssen wir gewinnen“, gibt Dejan Dobardzijev, der Trainer der TuS Kirn, die Marschroute vor. Er weiß aber auch, dass sich sein Kollektiv konzentrieren muss, denn auch die SG kann Handball spielen. Vor allem im Rückraum sind die Mainzerinnen stark besetzt. „Im linken und rechten Rückraum ...