Archivierter Artikel vom 28.06.2016, 20:52 Uhr
Plus
Meisenheim

Zwei in der Oberliga

Gleich zwei Teams aus dem Kreis Bad Kreuznach spielen in der kommenden Saison in der Handball-Oberliga der weiblichen C-Jugend. Der SSV Meisenheim hatte sich schon durch den 42:18 (19:9)-Sieg bei der MJSG Worms/ Osthofen qualifiziert. Die TuS Kirn, die noch ein Spiel in Rückstand lag, hätte vor dem direkten Aufeinandertreffen der Konkurrenten in Meisenheim noch abgefangen werden können. Mit einem 24:13 (12:5)-Erfolg über den SSV machten aber auch die Kirner Mädchen alles klar. Die letzte Partie der TuS am heutigen Mittwoch, 18.30 Uhr, gegen die Gäste von der FSG Mainz 05/Budenheim hat somit nur noch statistische Bedeutung. „Das Spiel wollen wir auch noch gewinnen“, sagte TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Spielerinnen aus dem jüngeren Jahrgang bekommen aber mehr Einsatzzeiten.“