Archivierter Artikel vom 09.11.2015, 16:28 Uhr
Plus
Birkenfeld

Zu viele leichte Fehler

In der Handball-Saarlandliga der Frauen unterlag der TV Birkenfeld bei der FSG Oberthal/Hirstein mit 24:27 (11:12). Danach war TVB-Trainerin Rodica Tonita ratlos. Schuld daran war die Phase nach der Pause, als die TVB-Frauen in der eigentlich engen Partie einmal mehr wegen leichter Fehler auf die Verliererstraße gerieten. „Wir können mithalten, aber diese einfachen Fehler sorgen dafür, dass wir keine guten Ergebnisse haben“, sagte Rodica Tonita und bekannte: „Ich habe in dieser Beziehung im Moment keine Lösungen. Ich weiß nicht, ob es an der Kondition liegt, ob es Kopfproblem ist oder vielleicht auch Angst im entscheidenden Augenblick.“ 11:12 lag der TVB zur Pause zurück, ehe die „Fehlerphase“ eine Siegchance zunichte machte. „Trotzdem haben die Mädels gut gekämpft“, sagte Rodica Tonita. sn