Plus
Bad Sobernheim

Wurfausbeute wird Spitzenreiter zum Verhängnis – Sobernheimer unterliegen Gonsenheim II

Von Tina Paare

Viel hat der HSV Sobernheim in der Verbandsligasaison bisher nicht falsch gemacht. Das gilt auch für das Heimspiel gegen den HC Gonsenheim II, das dennoch mit 22:29 (8:11) verloren ging. Eine Niederlage, die HSV-Trainer Ioannis Tsoultsidis als ärgerlich bezeichnet, denn seine Handballer haben in Abwehr und Angriff eine richtig starke erste Hälfte gespielt.

Lesezeit: 1 Minute
Dass der Spitzenreiter zur Pause trotzdem zurücklag, war seiner Wurfausbeute geschuldet. „Wir haben 14 freie Bälle verworfen, darunter neun freie von außen, die sehr gut herausgespielt waren, und zwei vom Kreis“, berichtete Tsoultsidis. Spielerisch dominierten seine Mannen, doch im Abschluss verließ sie das Glück. Hinzu kam ein gut aufgelegter HC-Keeper, ...