Plus
Weibern, Sinzig

Welling kann beim Derbyklassiker in Weibern alles klarmachen – Sinzig verspürt positiven Druck

Zuletzt hat sich die HSG Sinzig, hier André Kleiner, als ausgesprochen zielsicher erwiesen. Darauf setzt sie nun im Kampf um die Qualifikation. Foto: Vollrath
Zuletzt hat sich die HSG Sinzig, hier André Kleiner, als ausgesprochen zielsicher erwiesen. Darauf setzt sie nun im Kampf um die Qualifikation. Foto: Vollrath

Es ist ein Derby, das Spitzenspiel in der Verbandsliga und ein echter Handball-Klassiker: Weibern gegen Welling. Auch für Sinzig/Remagen/Ahrweiler wird es nach dreiwöchiger Spielpause nun ernst.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Weibern - TV Welling (Sa., 19.30 Uhr). Entführen die verlustpunktfreien Wellinger die Punkte beim Verfolger (der schon sechs Punkte Rückstand hat), wären sie nur noch theoretisch einholbar. Dementsprechend geht es für den TuS Weibern gar nicht so sehr um ein künstlich spannend gemachtes Titelrennen, zumal TuS-Trainer Hansi Schmidt sein ...