Handball-Oberliga: TuS lässt beim 31:23 gegen den TuS Welling keine Spannung aufkommen: Weibern sorgt im Derby für klare Verhältnisse – Welling ist chancenlos
Handball-Oberliga: TuS lässt beim 31:23 gegen den TuS Welling keine Spannung aufkommen
Weibern sorgt im Derby für klare Verhältnisse – Welling ist chancenlos
Alles im Griff hatte der TuS Weibern (hier Martin Faika beim Wurf) im Derby gegen den TV Welling. Foto: Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Weibern. Im Derby der Handball-Oberliga hat der TuS Weibern gegen den TV Welling überraschen klar mit 31:23 (17:12) gewonnen. Wer sich auf ein spannendes Derby eingestellt hatte, wurde ebenso enttäuscht wie der Wellinger Anhang, denn dafür war die Dominanz des Aufsteigers zu Hause einfach zu groß.
Lesezeit 2 Minuten
Wellings Spielertrainer Kai Schäfer mochte das auch nicht beschönigen: „Das war ein verdienter Start- und Ziel-Sieg der Weiberner. Das Ergebnis spricht für sich selbst. Wir haben vorn wie hinten nie Zugriff auf das Spiel bekommen.“
Weiberns 1:0-Führung konnte Welling zwar noch in eine 2:1-Führung umwandeln, doch dann zogen die TuS-Handballer von 3:3 auf 5:3 und über 8:6 auf 11:6 davon.