Plus
Kirn

Wechsel in der Mitte: Kirnerinnen siegen 24:22

Einen starken Auftritt legten die Rheinhessenliga-Handballerinnen der TuS Kirn gegen den HC Gonsenheim aufs Parkett der Kyrau-Halle. Obwohl sie personell nach wie vor gebeutelt sind und erneut Akteurinnen der zweiten Garde aushelfen mussten, setzten sie sich gegen den unteren Tabellennachbarn mit 24:22 (10:10) durch. „Das war ein super Spiel. Wir haben schnell nach vorne gespielt und hinten gut gestanden“, lobte TuS-Trainer Dejan Dobardzijev.

Lesezeit: 1 Minute
Schnell lag die TuS auch mit 3:0 vorne, doch die Gonsenheimerinnen drückten ebenfalls aufs Tempo und kamen durch Gegenstöße immer wieder zum Erfolg. Nach gut zehn Minuten hatten sie den 3:3-Ausgleich hergestellt, und auch den 4:7-Rückstand (19.) holten sie auf, sodass zur Pause wieder alles offen war. Nach Wiederbeginn legten ...