Plus
Mülheim/Urmitz

Warum SV Urmitz und TV 05 Mülheim nun in einer SG gemeinsame Sache machen

Der TV 05 Mülheim und der SV Urmitz machen künftig als Handball-Spielgemeinschaft gemeinsame Sache. Der Oberligist und der Rheinlandligavertreter haben letzte Formalien geklärt und werden schon zur Saison 2022/2023 als Handball Mülheim/Urmitz firmieren. Im Jugendbereich arbeiten die Vereine bereits seit zehn Jahren erfolgreich als JH Mülheim/Urmitz zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Und genau deshalb macht eine Intensivierung der Zusammenarbeit Sinn. Beide Seiten sollen profitieren und gemeinsam die Weichen für eine gute handballerische Zukunft stellen“, erklärt Mülheims Abteilungsleiter Marcus Bauer. Und der Urmitzer Abteilungsleiter Jörg Schüller ergänzt: „In den letzten Jahren wurde es für uns immer schwieriger, einen wettbewerbsfähigen Rheinlandligakader aufzustellen. Dieser ...