Archivierter Artikel vom 11.08.2014, 10:35 Uhr
Plus
Koblenz/Bruchköbel

Vulkan-Ladies bezwingen Trier erneut

Handball-Bundesligist Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern hat sich den Siegerpokal beim Turnier der SG Bruchköbel gesichert. Im Main-Kinzig-Kreis gelangen der Mannschaft von Trainer Christoph Barthel drei Siege in drei Partien. Vor allem der klare 28:17-Erfolg gegen den Bundesligakonkurrenten DJK/MJC Trier war dabei bemerkenswert. Trainer Barthel war am Ende zwar nicht euphorisch, aber zufrieden. „Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir vorher als Ziel ausgegeben haben, allerdings nicht über die komplette Turnierdauer. Meine Mannschaft hat alle Gesichter gezeigt. Von hervorragend gegen Trier bis geht gar nicht in bestimmten Phasen gegen beide Mainzer Mannschaften. Dennoch haben wir einen Schritt nach vorn getan, was das Abwehrverhalten und die Gegenstöße angeht.“

Lesezeit: 1 Minuten