Plus
Koblenz

Vorerst bis zum 26. Februar ruht der Spielbetrieb im Handballverband Rheinland

Von Harry Traubenkraut
Am 10. Oktober konnten sich die Männer vom TV Moselweiß in der Rheinlandliga mit 29:24 gegen die TS Bendorf (rote Trikots) durchsetzten. Der Moselweißer David Mohrs (am Ball) steuerte vier Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Wann und ob es zum nächsten Derby der beiden Klubs kommt, ist derweil noch völlig offen.
Am 10. Oktober konnten sich die Männer vom TV Moselweiß in der Rheinlandliga mit 29:24 gegen die TS Bendorf (rote Trikots) durchsetzten. Der Moselweißer David Mohrs (am Ball) steuerte vier Treffer zum Erfolg seiner Mannschaft bei. Wann und ob es zum nächsten Derby der beiden Klubs kommt, ist derweil noch völlig offen. Foto: Wolfgang Heil

Die Vereine des Handballverbands Rheinland (HVR) stellten sich lange Zeit die Frage, wie die Spielzeit 2020/21 im Zuge des derzeitigen Lockdowns fortgeführt werden kann. Am 13. Dezember haben der Verbandsspielausschuss und das Präsidium des HVR Regelungen und Terminverschiebungen für den weiteren Spielbetrieb beschlossen: Vorerst bis zum 26. Februar bleibt das Wettkampfgeschehen im HVR ausgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
In diesem Zuge wurde auch klar, dass der einst für das Wochenende 9./10. Januar geplante Neustart nicht umsetzbar ist. Eine durchgehende Wiederaufnahme des Trainings wird als Basis für den Restart des Spielbetriebs angesehen. Am Wochenende des 27./28. Februar soll der Spielbetrieb nach heutigem Stand wieder aufgenommen werden; und zwar in ...