Plus
Betzdorf-Kirchen

Vor rund 400 Zuschauern: Torschützenkönig Hombach setzt in packendem Derby den Schlusspunkt

Betzdorfs Ben Molly steigt hoch und zwingt seinen Wissener Gegenspieler Niklas Scholz zu einer Aktion, während Luca Weitz (Nummer 11) versucht, sich am Kreis für ein mögliches Zuspiel seines ballführenden Teamkollegen in Stellung zu bringen.  Foto: balu
Betzdorfs Ben Molly steigt hoch und zwingt seinen Wissener Gegenspieler Niklas Scholz zu einer Aktion, während Luca Weitz (Nummer 11) versucht, sich am Kreis für ein mögliches Zuspiel seines ballführenden Teamkollegen in Stellung zu bringen. Foto: balu

Das abschließende Derby hätte Philip Hombach gar nicht mehr gebraucht, um aus dieser Saison der Handball-Landesliga Rhein/Westerwald als Torschützenkönig hervorzugehen. Doch wenn schon mal um die 400 Leute von der Tribüne der Kirchener Molzberghalle aus zusehen, dann wollte sich die Nummer 22 des SSV Wissen freilich nicht mit seiner bisherigen Ausbeute zufriedengeben. Nein, Hombach arbeitete lieber daran, seinem Schnitt von acht Treffern pro Partie gerecht zu werden – zum Leidwesen der gastgebenden DJK Betzdorf.

Lesezeit: 2 Minuten
19 Sekunden vor dem Ende eines packenden Lokalduells nahm SSV-Trainer Steffen Schmidt noch mal eine Auszeit. Luca Weitz hatte gerade für Betzdorf ausgeglichen, doch das Momentum lag dennoch aufseiten der Wissener, die einen zwischenzeitlichen Sieben-Tore-Rückstand wettgemacht hatten und nun den letzten Angriff des Spiels in Ruhe vorbereiten durften, der ihnen ...