Plus
Bad Ems/Bannberscheid

Verbandsliga: HSG Bad Ems/Bannberscheid II will die Quali schaffen

Von Stefan Nink
HSG Westerwald meldet sich zurück Foto: Hergenhahn

Mit einem Heimspiel gegen den TV Güls beginnt für die Reserve der HSG Bad Ems/Bannberscheid am kommenden Sonntag ab 17 Uhr in der Sporthalle der Wirgeser Theodor-Heuss-Schule eine spezielle Saison in der Handball-Verbandsliga. Da in der darauf folgenden Runde die Klasse unterhalb der Rheinlandliga eingleisig wird, gilt es, unter die ersten Sechs zu kommen, um nicht im Frühjahr 2020 in die Landesliga zurückgestuft zu werden.

Lesezeit: 1 Minute
Das Echo auf diese Neuerung fällt bei den Vereinen durchaus geteilt aus. Die Befürworter begrüßen die Leistungskonzentration, weil durch höheres Niveau der Sprung in die höchste Verbandsklasse wohl etwas erleichtert wird. In der Überzahl scheinen aber diejenigen zu sein, denen der dann zu leistende Aufwand mit Fahrten bis an die ...