Plus
Völklingen

Vallendarer Erfolgsserie geht weiter

Von Lutz Klattenberg

Die beeindruckende Serie des HV Vallendar in der Handball-Oberliga setzt sich fort. Nach einem weiteren Kraftakt hat die Mannschaften von Trainer Veit Waldgenbach bei der HSG Völklingen mit 27:24 (9:12) gewonnen. Seit Ende November sammelten die Vallendarer damit in fünf Spielen 9:1 Zähler, glichen das Punktekonto aus und etablierten sich weiter im einstelligen Tabellenbereich.

Lesezeit: 1 Minute
„Vor zwei Monaten hätte das wohl niemand für möglich gehalten. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, die sich stetig weiterentwickelt und verbessert und mittlerweile auch in engen Phasen die Ruhe bewahrt. Das war heute auch der Schlüssel zum Sieg“, sagte Waldgenbach. Denn zunächst fand der HVV sich im Saarland nicht ...