In der vergangenen Saison gewann der TV Welling beide Verbandsliga-Derbys gegen den TuS Weibern, und auch beim ersten Rheinlandligaduell behielten die Wellinger, hier mit Jan Schwarz (links) gegen Weiberns Louis Hilger, verdientermaßen die Oberhand. Foto: Vollrath Hans-Jürgen Vollrath
Weibern. Im Derby der Handball-Rheinlandliga zwischen den beiden Aufsteigern TuS Weibern und TV Welling haben die Gäste vom Maifeld einen verdienten 24:20-Auswärtssieg errungen und ihre beiden Derbyerfolge au der vergangenen Verbandsligasaison wiederholt.
Lesezeit 2 Minuten
Corona sorgt für neue Wege. So ermöglichten die Weiberner jenen Handballfans, die wegen der Beschränkung auf 100 Zuschauer nicht in der Robert-Wolff-Halle dabei sein konnten, die Teilnahme via Live-Übertragung im Internet. Was von mehr als 300 Zuschauern auch gut angenommen wurde.