Plus
Welling

TV Welling hat die Auftaktpleite abgehakt

In der Handball-Rheinlandliga muss der TV Welling vor der Heimspielpremiere gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid am Samstag um 19.30 Uhr unbedingt die 19:33-Packung bei der HSV Rhein-Nette aus den Kleidern schütteln. Doch für Trainer Achim Adams ist die Auftaktpleite kein großes Thema mehr: „Damit haben wir uns gar nicht lange befasst. Wir hatten schlicht und einfach einen gebrauchten Tag erwischt, und Rhein-Nette hat uns kalt erwischt. Ich habe zur Mannschaft gesagt, abhaken, Mund abwischen und es gegen die HSG besser machen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Adams bemühte gar nicht erst das Fehlen seines Sohnes und Spielmachers Max sowie vom Linkshänder Niklas Mannheim als Alibi, was ihn ehrt. Allerdings gehen die Wellinger nun als klarer Außenseiter ins erste Heimspiel. Schließlich hat die HSG gegen den Wellinger Lokalrivalen Bassenheim beim 36:21 noch heftiger ausgeteilt, als die Wellinger ...