Plus
Engers

TV Engers nutzt Zweibrückens Schwächen

Von Jörg Niebergall
Anne-Lena Thiel (hier beim Wurf aus dem Rückraum) erhielt von ihrer Trainerin Heike Stanowski ein Sonderlob für ihre starke Leistung. Thiel traf gegen den SV Zweibrücken acht Mal für den TV Engers. Foto: Jörg Niebergall
Anne-Lena Thiel (hier beim Wurf aus dem Rückraum) erhielt von ihrer Trainerin Heike Stanowski ein Sonderlob für ihre starke Leistung. Thiel traf gegen den SV Zweibrücken acht Mal für den TV Engers. Foto: Jörg Niebergall

Auf die Lösung hätte Trainerin Heike Stanowski vom Turnverein Engers auch schon früher kommen können. „Ich habe die Mannschaft einfach das spielen lassen, was sie kann“, meinte die Übungsleiterin des Handball-Oberligisten nach dem überzeugenden 39:30 (20:19)-Heimsieg des Aufsteigers gegen den Tabellendritten SV Zweibrücken. „Wir können es doch, und alle Spielerinnen haben mich heute davon überzeugt.“

Lesezeit: 1 Minute
Während die Gäste im ersten Spielabschnitt noch einigermaßen mithalten konnten, kam es nach dem Wechsel knüppeldick für das Team von Trainer Rüdiger Lydorf. „Wir haben zu keiner Zeit in unser Spiel gefunden“, bemängelte der SVZ-Coach in erster Linie das Defensivverhalten seiner Spielerinnen. „Wir haben 30 Tore geworfen. Das ist eigentlich ...