Plus
Oberliga Frauen: TVE verliert das Derby gegen den TV Bassenheim und steigt ab

TV Engers liefert schwaches Derby

Die Ex-Engerserin Carolin Wambach vom TV Bassenheim (am Ball) setzte sich in dieser Aktion gegen Svenja Lutz (rechts) und Julia Schäfer ebenso locker durch wie die Gäste von der anderen Rheinseite insgesamt im Spiel beim Tabellenletzten TVE.  Fotos: Jörg Niebergall
Die Ex-Engerserin Carolin Wambach vom TV Bassenheim (am Ball) setzte sich in dieser Aktion gegen Svenja Lutz (rechts) und Julia Schäfer ebenso locker durch wie die Gäste von der anderen Rheinseite insgesamt im Spiel beim Tabellenletzten TVE. Fotos: Jörg Niebergall Foto: Jörg Niebergall

Engers. Die Trainerin Heike Stanowski vom TV Engers war nach der Leistung ihrer Mannschaft im Derby der Handball-Oberliga der Frauen gegen den TV Bassenheim sichtlich bedient. Allzu lustlos und in allen Belangen unterlegen hatten sich die Engerserinnen beim 25:34 (11:20) vor 70 Zuschauern gegen den Tabellensiebten präsentiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Aufsteiger vom Engerser Wasserturm kassierte damit nicht nur die höchste Heimniederlage, er steht nach dem 32:26-Erfolg des VTV Mundenheim gegen die TG Osthofen auch als Absteiger fest und kann sich in den letzten drei Begegnungen schon mal mit dem Gedanken anfreunden, in der nächsten Spielzeit wieder in der Rheinlandliga ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Jörg Michael Frohnert übernimmt den TV Engers

Jörg Michael Frohnert (52) ist in der Engerser Handballszene kein unbeschriebenes Blatt.

Schon in der Spielzeit 2000/2001 coachte der gebürtige Mühlheimer (Nordrhein-Westfalen) den TVE sechs Wochen lang bei den Relegationsspielen zur Regionalliga. Eine weitere Zusammenarbeit war dann aber nicht zustandegekommen. Anfang der laufenden Saison war Frohnert, der in Hachenburg wohnt, noch Trainer beim mittelrheinischen Landesligisten SSV Nümbrecht II gewesen, beendete sein Engagement dort aber vorzeitig. Als Coach der Sportfreunde Puderbach feierte er aktuell mit den Frauen nun die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Rhein/ Westerwald und den Aufstieg in die Bezirksliga. jn

Meistgelesene Artikel