Plus
Birkenfeld

TV Birkenfeld: Die Premiere von Lars Kraus geht trotz Kampfgeist daneben

Matthias Eßling beim Wurf. Viermal traf die Nummer 14 des TV Birkenfeld beim Auftakt in die Handball-Verbandsliga Saar gegen den HC Dillingen ins Schwarze. Die Niederlage konnte er nicht verhindern.  Foto: Jörg Bruch
Matthias Eßling beim Wurf. Viermal traf die Nummer 14 des TV Birkenfeld beim Auftakt in die Handball-Verbandsliga Saar gegen den HC Dillingen ins Schwarze. Die Niederlage konnte er nicht verhindern. Foto: Jörg Bruch

Eine vom Ergebnis her missglückte Premiere als Trainer in der Handball-Verbandsliga erlebte Lars Kraus. Der neue Coach des TV Birkenfeld musste mit seinem Team zum Saisonauftakt gegen den HC Dillingen/Diefflen II eine 24:26-Heimniederlage hinnehmen. Doch Kraus löste sich bei seiner Analyse vom nackten Resultat und lobte seine Mannschaft: „Einsatzwille und die Bereitschaft alles zu geben waren bei allen Spielern da“, sagte er. „Die Mannschaft hat vor dem Spiel richtig gebrannt.“

Lesezeit: 1 Minute
Vielleicht loderte das Feuer bei den Akteuren sogar zu stark, denn zu Beginn lief nichts zusammen beim TVB. „Vielleicht waren wir tatsächlich ein bisschen übermotiviert“, räumte auch Kraus ein. Die Gäste nutzten das zu einer schnellen 4:0-Führung bis zur vierten Minute. Doch dann gelang Martin Rozycki endlich auch das erste ...