Plus
Bassenheim

TV Bassenheim gelingt Hinspielrevanche und bezwingt VTV Mundenheim 29:23

In der Handball-Oberliga haben die Frauen des TV Bassenheim im ersten Spiel des Jahres an die guten Ergebnisse von 2017 angeknüpft und gleichzeitig durch den 29:23 (14:12)-Erfolg gegen den VTV Mundenheim Revanche für die 22:27-Hinspielniederlage genommen. In der Bassenheimer Karmelenberghalle mussten die Schützlinge von Trainer Hansi Schmidt aber längere Zeit strampeln, ehe sie den Sieg doch noch deutlich gestalteten. In Rückstand lag Bassenheim nur einmal, beim 0:1.

Lesezeit: 1 Minute
Anschließend gingen die Gastgeberinnen mit ein bis zwei Toren, beim 13:10 dann erstmals mit drei Treffern in Führung. Mundenheim ließ sich bis zur Halbzeitpause jedoch nicht abschütteln. Erst als Bassenheim nach 35 Minuten von 15:14 auf 19:14 davonziehen konnte, schien der Erfolg des TVB vorzeitig gesichert. Zwar kam Mundenheim noch ...