Plus
Kirn

TuS-Ziel: Bayer-Abwehr knacken

Freie Wurfbahn: Auf Laila Mustafalic (schwarzes Trikot) und die TuS Kirn wartet am Samstag das Highlight-Spiel der Bundesliga-Runde.  Foto: Klaus Castor
Freie Wurfbahn: Auf Laila Mustafalic (schwarzes Trikot) und die TuS Kirn wartet am Samstag das Highlight-Spiel der Bundesliga-Runde. Foto: Klaus Castor

Eine theoretische Chance auf das Erreichen der Bundesliga-Zwischenrunde haben die A-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn noch. Aber selbst wenn sie am Samstag, 16.30 Uhr, in der Kleinicher Hirtenfeldhalle ihr Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen gewinnen – ihre letzte Begegnung in der Gruppe –, wären sie auf Schützenhilfe angewiesen, um noch auf Platz zwei vorzustoßen. Im Duell der beiden bislang ungeschlagenen Teams am Sonntag müsste entweder der HTV Hemer sich ebenfalls gegen die Leverkusenerinnen durchsetzen, oder Bayer einen so hohen Sieg einfahren, dass die TuS im Torverhältnis noch an Hemer vorbeizieht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Situation ist schwierig“, sagt Maouia ben Maouia. „Aber das ist uns egal.“ Der Kirner Trainer rechnet auch gar nicht mit einem Erfolg über Leverkusen, für ihn sind seine Spielerinnen krasser Außenseiter. Andere Dinge stehen im Vordergrund. „Es geht darum, gegen einen super, super starken Gegner Erfahrungen zu sammeln“, sagt ...