Plus
Wittlich

TuS Weibern: Nach zehn Minuten war die Luft raus

Die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Weibern haben im Auswärtsspiel bei der HSG Wittlich II nicht an ihre bislang starken Leistungen anknüpfen können und mit 24:28 (10:13) verloren. Die starken Gastgeberinnen bestätigten ihren Aufwärtstrend. Um den wussten TuS-Trainerin Melanie Mannebach und ihr Team im Vorfeld, wollten es der HSG-Reserve aber möglichst schwer machen, Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Doch das gestaltete sich schwieriger als gedacht. „In der Summe haben wir verdient verloren. Wir sind zwar gut gestartet, haben aber dann sowohl in der Abwehr als auch im Angriff völlig den Faden verloren“, fasste Mannebach die erste Halbzeit zusammen. Nach der eigenen 4:2-Führung (7. Minute) blieb Weibern 13 Minuten ...