Plus
Weibern

TuS Weibern macht den Sack im Derby gegen TV Welling wieder nicht zu

Drei Wellinger Abwehrspieler können den Weiberner Michael Nett (schwarzes Trikot) nicht am Torwurf hindern. Am Ende hatte der Tabellenführer im Derby aber doch wieder knapp das bessere Ende für sich. Foto: Andreas Walz
Drei Wellinger Abwehrspieler können den Weiberner Michael Nett (schwarzes Trikot) nicht am Torwurf hindern. Am Ende hatte der Tabellenführer im Derby aber doch wieder knapp das bessere Ende für sich. Foto: Andreas Walz

Zu Hause verlustpunktfreie Weiberner gegen komplett verlustpunktfreie Wellinger – eine Serie musste im Derby der Handball-Verbandsliga reißen. Am Ende erwiesen sich die Gäste erneut als Meister der engen Spiele und gewannen – analog zum Hinspiel (22:21) – mit einem Treffer.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Titelgewinn dürfte den Maifeldern nach dem 30:29 (17:18) bei fünf ausstehenden Partien und sieben Punkten Vorsprung auf die HSG Kastellaun/Simmern II gewiss sein, was nur noch notorische Pessimisten in Abrede stellen können. Die Weiberner wiederum mussten sich gehörig ärgern, denn wie im Hinspiel hatten sich die Eifeler den Ligaprimus ...