Plus
Nieder-Olm

TuS trotzt Personallage und Harzverbot

Die Voraussetzungen waren nicht ideal: eine ungewohnte Anfangszeit morgens um 11 Uhr, eine Halle, in der Harz verboten ist und ein dezimierter Kader. Doch die Handballer der TuS Kirn trotzten allen Widrigkeiten und gewannen ihre Rheinhessenliga-Partie beim TV Nieder-Olm mit 24:23 (16:15). „Es war knapp, aber wir haben auswärts die Punkte geholt, dazu ohne Harz, das zählt besonders“, resümierte TuS-Coach Igor Domaschenko, für den es der erste Erfolg als Trainer eines Männerteams in Nieder-Olm war.

Lesezeit: 1 Minute
Gleich fünf Spieler fehlten den Gästen, die im Feld mit nur zwei Auswechselspielern über die Runden kommen mussten und sich zunächst schwertaten. Nach zehn Minuten lagen sie 3:8 zurück, doch nach einer Auszeit kam der Offensivmotor ins Rollen. Die TuS verzeichnete vier Treffer in Serie, nach 20 Minuten war der ...