Plus
Ingelheim

TuS tankt vor Derby Selbstvertrauen

Acht Wochen hatten die Handballer der TuS Kirn auf ihren zweiten Saisonsieg warten müssen. Beim HSC Ingelheim war es nun so weit. Mit dem 34:22 (14:9)-Erfolg setzten sie auch ein klares Zeichen im Abstiegskampf der Rheinhessenliga. „Das sind nicht nur wichtige Punkte für uns, wir haben auch Selbstvertrauen getankt vor dem Derby gegen Meisenheim“, sagte TuS-Trainer Igor Domaschenko.

Lesezeit: 1 Minute
Die Ingelheimer machten es seiner Mannschaft allerdings nicht leicht. Trainerfuchs Mario Mitschke stellte den Gegner immer wieder vor neue Herausforderungen, indem er verschiedene Abwehrformationen aufbot vom offensiven 5:1 über doppelte und dreifache Manndeckung. „Die Ingelheimer haben alles versucht. Sie haben richtig gekämpft und uns das Leben schwer gemacht“, berichtete Domaschenko. ...