Plus
Kleinich/Budenheim

TuS Kirn erntet Früchte für jahrelange Arbeit

Die Freude bei den A-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn ist riesengroß: Ihr Traum von der Bundesliga erfüllt sich.   Fotos: Klaus Castor
Die Freude bei den A-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn ist riesengroß: Ihr Traum von der Bundesliga erfüllt sich. Fotos: Klaus Castor Foto: Klaus Castor

Die A-Jugend-Handballerinnen der TuS Kirn haben es geschafft: Mit zwei Siegen über die SF Budenheim haben sie sich für die Bundesliga qualifiziert. „Unser Traum ist in Erfüllung gegangen“, freute sich TuS-Trainer Maouia ben Maouia und ergänzte: „Darauf haben wir jahrelang hingearbeitet, jetzt haben wir die Früchte geerntet.“ Vor sechs Jahren hatte er das Team übernommen. Schon damals fieberte der Gedanke an das große Ziel durch die Köpfe. Spielerinnen, Eltern und der gesamte Verein hofften auf die Verwirklichung, am Sonntag wurden sie für ihr Engagement belohnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Das 22:18 im nach Kleinich verlegten Heimspiel am Samstag war noch eine mühselige Angelegenheit. „Unser größtes Problem war, dass wir seit zwei Monaten ohne Harz trainieren, in Kleinich aber mit Harz gespielt wurde“, erläuterte ben Maouia und fügte an: „Die Verunsicherung hat sich immer stärker verfestigt.“ Das hatte sich schon ...