Wirges

TuS Bannberscheid siegt nach gutem Start klar: 28:15 gegen Engers

Einen überzeugenden Auftritt legte der TuS Bannberscheid in der Handball-Rheinlandliga der Frauen gegen den TV Engers hin. Souverän mit 28:15 (14:7) setzte sich der TuS durch und feierte seinen zweiten Saisonsieg.

Anzeige

„Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen“, berichtete Christian Trampert, Trainer der Gastgeberinnen. Nach einer Viertelstunde stand es 8:2 für den TuS, die Basis für den Sieg war damit gelegt. „Konditionell waren wir stärker. Unsere Abwehr stand gut. Engers hatte dem nicht viel entgegenzusetzen“, kommentierte Trampert. Mit einem Sieben-Tore-Vorsprung ging es in die Pause. Nach der Halbzeit benötigte der TuS aber erst einmal ein wenig Anlaufzeit, der TV schaffte es, auf 15:10 zu verkürzen. „Die ersten paar Minuten haben wir etwas verschlafen. Danach haben wir es souverän runtergespielt. Wir sind bis zum Schluss drangeblieben, die Mädels waren gut drauf“, betonte Trampert. le

TuS Bannberscheid: Seel, Eulberg – Reichmann, Eichmann (6/4), Knapp (5), Haberstock (5), Adzija (4), Kunz (3), Frohn (3), Schöne (2).