Archivierter Artikel vom 06.09.2019, 15:02 Uhr
Bannberscheid

TuS Bannberscheid: Frauen wechseln Trainer

Nach einem Spiel gibt es beim TuS Bannberscheid bereits einen Wechsel auf der Trainerbank. Michael Fränzer wird dem Handball-Rheinlandligisten aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, für ihn übernimmt Christian Trampert, der zuvor schon Teil des Trainerteams war.

„Martin ist selbstständig und hat während der Vorbereitung gemerkt, dass das Pensum zu groß für ihn ist“, erklärt TuS-Sprecherin Carolin Schmitt. Daher tauschten Trampert und Fränzer, die gut befreundet sind, die Rollen: Ersterer wird die erste Garde übernehmen, während sich Fränzer um die Reserve kümmert. Am Sonntag, 16 Uhr, gastiert der TuS bei der HSG Hunsrück II. „Bei der HSG werden drei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft dabei sein. Das wird eine schwere Nummer, zumal bei uns Eva Eichmann fehlen wird. Nichtsdestotrotz rechnen wir uns etwas aus“, so Schmitt. le