Plus
Vollmersbach

Trainer Axel Schneider nennt neue HSG Nahe-Glan „fast geschichtsträchtig“

Von Sascha Nicolay
Vollen Einsatz wird Axel Schneider in der kommenden Handballsaison als Trainer der HSG Nahe-Glan zeigen. Der Vollmersbacher ist glücklich darüber, dass er die neue HSG anleiten darf.  Foto: Joachim Hähn
Vollen Einsatz wird Axel Schneider in der kommenden Handballsaison als Trainer der HSG Nahe-Glan zeigen. Der Vollmersbacher ist glücklich darüber, dass er die neue HSG anleiten darf. Foto: Joachim Hähn

Standesgemäß bei einem Handballspiel kann sich Axel Schneider also nicht als Trainer der HSG Obere Nahe verabschieden, ehe er seine künftige Aufgabe bei der HSG Nahe-Glan, der neuen Männer-Spielgemeinschaft der TuS Kirn und des SSV Meisenheim, antreten wird. „Aber wir werden ganz bestimmt einen schönen Abschluss finden. Ich habe zum Beispiel eine schöne neue Terrasse, die noch eingeweiht werden muss“, lacht der Vollblut-Coach aus Vollmersbach. Genauso wie auf die Abschlussparty mit seiner Mannschaft von der HSG Obere Nahe freut sich Schneider auf seinen neuen Job. „Ich bin glücklich, dass man mich gefragt hat“, erzählt er.

Lesezeit: 3 Minuten
Den Zusammenschluss der Kirner und der Meisenheimer hält er für etwas Besonderes. „Das ist fast geschichtsträchtig“, sagt Schneider und erklärt: „Diese Spielgemeinschaft ist deshalb außergewöhnlich, weil der Anstoß dazu von den Spielern kam. Mir ist zumindest kein weiteres Beispiel geläufig, bei dem die Spieler auf die Vereine zugekommen sind.“ Für ...