Archivierter Artikel vom 29.04.2015, 18:18 Uhr
Plus

Torhüterin Grob verlängert bei den Vulkan-Ladies

Evelien Grob steht auch in der kommenden Saison beim Frauenhandball-Bundesligisten Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern im Tor. Die Niederländerin unterzeichnete einen Vertrag für die Spielzeit 2015/16 mit Option zur Verlängerung. „Das mit Koblenz passt sehr gut“, sagt die 23-Jährige: „Ich fühle mich hier sehr wohl. Momentan komme ich auf meine Einsatzzeiten und kann mich weiterentwickeln.“ Zuletzt im Heimspiel gegen den Meister vom Thüringer HC wurde sie zur Spielerin des Tages gewählt. Mit ihren Paraden hielt sie die Niederlage in erträglichem Rahmen (21:30). Den Vulkan-Ladies bleiben somit zwei Torhüterinnen der aktuellen Saison erhalten. Vor Grob hatte bereits Branka Zec ihren Vertrag verlängert.