Rhein-Lahn

TGO künftig nur noch in der Bezirksliga

Allerhand Bewegung ist derzeit im rheinländischen Handball. Die geplante Spielgemeinschaft des TV Bad Ems mit dem TuS Bannberscheid muss nunmehr nur noch von der Jahreshauptversammlung der Westerwäl-der abgesegnet werden, was lediglich Formsache zu sein scheint.

Anzeige

Um das Rheinlandliga-Team, das abwechselnd in Bad Ems und Wirges seine Heimspiele austragen soll, werden sich Hansi Schmidt und Marcel Driesch kümmern, weitere Personalien sind noch abzuklären. Der bisherige TVBE-Coach Andreas Klute hört auf. Unterdessen haben sich die HSG Westerwald und der TuS Ahrbach zusammengeschlossen. Die TG Oberlahnstein hat sich in Ermangelung an jungen Torleuten dazu entschlossen, auf ihr Landesliga-Startrecht zu verzichten und künftig in der Bezirksliga anzutreten. stn