Plus
Rheinbrohl/Bad Hönningen

Spielertrainer Tim Binnes stellt sich auf den Abstiegskampf ein

Spielertrainer Tim Binnes (am Ball), hier im ersten Saisonspiel 2019/2020 gegen den TV Bitburg (25:30), erwartet eine extrem schwierige Spielzeit für sein Team. Links im Bild Römerwalls Karsten Konder. Foto: Creativ/H.-W. Lamberz
Spielertrainer Tim Binnes (am Ball), hier im ersten Saisonspiel 2019/2020 gegen den TV Bitburg (25:30), erwartet eine extrem schwierige Spielzeit für sein Team. Links im Bild Römerwalls Karsten Konder. Foto: Creativ/H.-W. Lamberz

Eigentlich hätte die HSG Römerwall die Rheinlandligasaison 2020/2021 am kommenden Wochenende mit einem Heimspiel in Rheinbrohl gegen den TV Bad Ems eröffnet. Aber die Corona-Pandemie und ihre vielschichtigen Folgen wirbeln alles kräftig durcheinander, so auch den Spielplan in der höchsten Spielklasse des Handballverbandes Rheinland. Weil die Römerwallhalle wegen eines Austauschs des Lüftungssystems derzeit gesperrt ist, tauschten die beiden Mannschaften das Heimrecht und werden nun am Sonntag ab 17 Uhr auf der Insel Silberau ihr erstes Pflichtspiel bestreiten.

Lesezeit: 2 Minuten
„Natürlich haben Gesundheit und Infektionsschutz höchste Priorität“, sagt der HSG-Spielertrainer Tim Binnes, aber die Entscheidungen seitens der Kommunen gefallen ihm genauso wenig wie dem Vorstand seines Vereins. Sie fragen sich, warum die Lüftungsanlage nicht schon während der Sommerferien gewechselt wurde, als die Handballer aus Rheinbrohl und Bad Hönningen ohnehin noch ...