Plus
Engers

SG BaEngs Spielertrainerin Melanie Knapp: Das war der nächste Schritt

Marie Kohns (2. von rechts) versucht in dieser Szene die Weiberner Angreiferin Anna Harrop (am Ball) zu stoppen. Die Trainerin der Gastgeberinnen, Melanie Knapp (links) ist zu weit weg und kann nicht eingreifen.  Foto: Jörg Niebergall
Marie Kohns (2. von rechts) versucht in dieser Szene die Weiberner Angreiferin Anna Harrop (am Ball) zu stoppen. Die Trainerin der Gastgeberinnen, Melanie Knapp (links) ist zu weit weg und kann nicht eingreifen. Foto: Jörg Niebergall

Eine kurze Anlaufzeit haben sie gebraucht, doch dann machten die Rheinlandliga-Handballerinnen der SG Bannberscheid/ Engers auch ihr Pflichtspieldebüt in der Engerser Sporthalle zu einer klaren Sache. Gegen den TuS Weibern setzte sich die Mannschaft um Spielertrainerin Melanie Knapp mit 29:22 (15:11) durch. Im vierten Saisonspiel war dies der dritte Sieg.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben nicht optimal gezündet“, blickte Knapp mit etwas Abstand auf die ersten Minuten der Partie, in denen Weibern zwei Mal traf und ihr Team nicht. Selbst ein Siebenmeter blieb ungenutzt. „Vielleicht war es die Nervosität vor dem ersten Heimspiel in Engers“, mutmaßte die Spielertrainerin, wollte aber nicht zu lange ...