Plus
Mertesdorf

SG BaEng steht vor einem Umbruch: Neben dem Trainer-Duo hören auch viele Spielerinnen auf

Von Marco Rosbach
In dieser Konstellation wird die SG Bannberscheid/Engers nicht mehr in der Rheinlandliga antreten. Neben den Trainerinnen Melanie Knapp und Carolin Schmitt hören auch viele Spielerinnen auf.  Foto: Derya Akbulut/SG Bannberscheid/Engers
In dieser Konstellation wird die SG Bannberscheid/Engers nicht mehr in der Rheinlandliga antreten. Neben den Trainerinnen Melanie Knapp und Carolin Schmitt hören auch viele Spielerinnen auf. Foto: Derya Akbulut/SG Bannberscheid/Engers

Die Handballerinnen der SG Bannberscheid/Engers haben die Rheinlandliga-Saison sportlich auf Platz drei beendet. Weil dem Zweiten DJK/MJC Trier aber drei Punkte abgezogen werden, rutschen sie noch um eine Position nach vorne. Am letzten Spieltag dieser alles andere als normalen Runde unterlag die SG bei der HSG Mertesdorf-Ruwertal 26:35 (7:15).

Lesezeit: 1 Minute
Für die Mannschaft um Spielertrainerin Melanie Knapp war es die zweite Auswärtsniederlage in Folge nach zuvor sieben Siegen in Serie. Zehn Minuten lang gestalteten die Gäste die Partie völlig ausgeglichen, nachdem sie sogar den etwas besseren Start erwischt hatten. Doch dann setzte sich Mertesdorf von 4:4 über 7:5 und 9:7 ...